Kiezvideo zum Flaschenhals-Park

Baggerfahrt auf dem zukünftigen Fahrrad-Fernweg - ein Stückchen Teer fehlt noch

Aktuell laufen die Arbeiten für die Auf- und Abfahrt in Richtung Brücke auf Hochtouren, auch der Fahrradweg - ein Teilstück des Fernwegs von Berlin nach Leipzig - ist zu einem guten Teil geteert.

Dass es offenbar zügig voran geht, ist auch gut, denn schon Ende dieses Jahres soll er fertig sein: der Flaschenhals-Park, der sich auf einem relativ schmalen Streifen ehemaligen Eisenbahngeländes von der Yorckstraße aus entlang der östlichen Bahntrasse bis zur Monumentenbrücke erstreckt.

Was das Gelände vor Ort kennzeichnet, was geplant ist und auch wie es um die Anbindung an den auf der anderen Seite der Yorckstraße liegenden Gleisdreiek-Ostpark aussieht: Das zeigt Ihnen Bertram von Boxberg in seinem Kiezvideo zum Flaschenhals-Park - viel Spaß beim Gucken!

Wird neue Blickwinkel auf die Yorckstraße bieten: der Flaschenhals-Park
text/fotos: Susanne Wolkenhauer