Karius und Baktus meiden die Neumark-Grundschule!

 

 

Zahnputz-Lied: "... nach dem Pizza-Essen: Zähneputzen nicht vergessen!"

Zahnputz-Lied: "... nach dem Pizza-Essen: Zähneputzen nicht vergessen!"

Viele Akteure haben sehr engagiert ein stets weiter entwickeltes Gesundheitsprojekt, an dem viele Schülerinnen und Schüler beteiligt waren, umgesetzt.

Neu war in diesem Jahr, dass 12 Mädchen und Jungen aus den fünften Klassen von einer Fachfrau speziell zu „Zahnputz - Peerhelpern“ qualifiziert wurden. Sie haben gelernt wie ein Zahn aufgebaut ist und wie mit der KAI - Methode Zähne geputzt werden und was der Zucker mit den Zähnen anstellt. Danach haben sie mit den Kindern der ersten Klassen kräftig das Zähne putzen geübt und ihr Wissen weiter gegeben.

Ebenso wurden Mütter aus dem Schöneberger Norden fachlich geschult und beteiligten sich eifrig dabei, Karius und Baktus in die Flucht zu schlagen.