Menschen aus dem Schöneberger Norden - Kaffeeklatsch: “Das ist ja ausgezeichnet!”

Renate Mann, Roswitha Stauch und Meliha Ordüz mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit. - Foto: Wolkenhauer

Die Betreiber/innen des Bewohnertreffs Kaffeeklatsch haben das „Band für Mut und Verständigung“ vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit erhalten.

Seit acht Jahren bieten sie Nachbarn nicht nur Getränke und Kuchen, sondern auch ein offenes Ohr für Freuden und Nöte. „Gute Nachbarschaft muss man sich erwerben,“ sagt Renate Mann.

„So etwas wie hier gibt es woanders nicht.“ Und Mut? „Ein bisschen Mut braucht man, wenn man sich integriert und mischt,“ sagt Frau Ordüz. „Und Geduld.
Dann entsteht Verständigung.“

Der Schöneberger Morgen dankt Renate Mann, Roswitha Stauch, Meliha Ordüz, Angelika Reichert und Elvira Wegener für ihr unermüdliches und herzliches Engagement!