Interkultureller Kalender 2013 erschienen

Der Interkulturelle Kalender für das Jahr 2013 ist gerade erschienen. Zusammengestellt wird er jährlich von Gertrud Wagemann und herausgegeben von der Berliner Integrationsbeauftragten. Seit 1996 ist er auf dem Markt und hat in dieser Zeit seinen festen Platz in Schulen, Büros, Behörden, Firmen oder Privatwohnungen gefunden.

Die neue Beauftragte des Senats für Integration und Migration, Dr. Monika Lüke, sieht im Kalender ein gutes Beispiel, wie sich Internationalität und kulturelle Vielfalt immer stärker verwurzeln: „Für Lehrerinnen und Schüler oder Verwaltungsangestellte aber auch für Gemeinden, Unternehmen mit internationalen Kontakten oder Diplomaten ist der Interkulturelle Kalender eine unverzichtbare Informationsquelle geworden. Er gibt praktische Hilfe bei der Terminplanung und zeigt auf einen Blick, an welchen Tagen beispielsweise ein Geschäftsessen oder ein Elternabend unpassend wären. Ich freue mich daher, dass ich den neuen Interkulturellen Kalender gleich zu Beginn meiner Amtszeit vorstellen kann und hoffe, dass er auch weiterhin mithilft, den interkulturellen Alltag zu organisieren“.

Gegen eine Schutzgebühr von 0,50 € pro Exemplar ist der Interkulturelle Kalender 2013
erhältlich bei der

Beauftragten des Senats für Integration und Migration
Potsdamer Straße 65, 10785 Berlin
Tel.: (030) 9017 - 2357 oder 9017 – 2322
Fax: (030) 9017 2320
E-Mail: integrationsbeauftragte[at]intmig.berlin[.]de

Außerdem steht der Kalender auch wieder auf den Internetseiten der Integrationsbeauftragten als Download bereit.

text: PM IntMig; grafik: Interkultureller Kalender