INITIATIVE Bürgerstiftung: Treffen des Initiativkreises am 17. März

Überraschend viele Interessierte waren am 10. März zum Auftakttreffen für das Projekt INITIATIVE Bürgerstiftung Schöneberger Norden gekommen. Dass gerade die sozialen Projekte für den Stadtteil sehr wichtig sind, scheint ein doch recht breiter Konsens zu sein: Denn rund 50 Menschen aus dem Schöneberger Norden und aus dem Nachbar-Stadtteil Tiergarten Süd machten sich gemeinsam Gedanken, wie man Projekte auch über das Quartiersmanagement hinaus langfristig unterstützen kann – ein ausführlicherer Bericht über das Auftakttreffen folgt demnächst.


Gut ein Dutzend der Besucherinnen und Besucher erklärten sich bereit, sich auch weiterhin in einem „Initiativkreis“ zu engagieren. Dieser Kreis trifft sich das nächste Mal schon am 17. März, um zusammen das Auftakttreffen auszuwerten und nächste Schritte für die INITIATIVE Bürgerstiftung zu planen: So wird es um die weiteren Termine bis in den Sommer hinein gehen (geplant sind Treffen im Monats- oder Sechs-Wochen-Rhythmus sowie ein Workshop vor den Sommerferien) und auch um die Schwerpunkte für die nächste Zeit.

Wer daran mitwirken möchte: Herzlich willkommen zum
Treffen des Initiativkreises
17. 03.2011, 19 Uhr

VorOrtBüro des Quartiersmanagements Schöneberger Norden
Pallasstraße 5

Die nächsten Treffen des Initiativkreises werden demnächst hier im Internet bekannt gegeben und so auch länger im Voraus planbar sein.
Neuinteressent/innen sind herzlich willkommen!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur INITIATIVE Bürgerstiftung Schöneberger Norden:

text: wolk; grafik: INITIATIVE