Herzlich willkommen zum Herbstferien-Mädchen-Ballspielcamp - gleich anmelden!

Mit dem Ball am Fuß um andere herum laufen, so schießen, dass der Ball auch bei meiner Partnerin landet, Spielzüge üben und natürlich im besten Fall ein Tor machen: Wer denkt, dass Fußball nur etwas für Jungs und Männer ist, hat sich geschnitten!

Davon könnt ihr euch beim Herbst-Feriencamp wieder überzeugen:
Eine ganze Woche wird Technik trainiert, ihr lernt euch kennen, spielt gegeneinander und miteinander und tragt sogar ein Abschlussturnier aus.
Und zahlreiche erfolgreiche Camps zeigen: Den Mädchen macht es riesigen Spaß, das könnt ihr hier auf unserem youtobe-Video sehen! (link zum Film)

Technik gehört dazu - manchmal gar nicht so einfach, aber das kann man/frau ja lernen!
Das Camp ist für Mädchen im Alter von 8 bis ca. 12 Jahren.
Trainerin ist wie in den vergangenen Jahren die allseits beliebte Fußballerin Malaika Moritz und Regina Simmit, die ebenfalls im vergangenen Jahr für viel Freude am Spiel gesorgt hatte.

Klar, dass es bei so einer ganzen Woche auch ein paar andere Dinge als Fußballspielen gibt. Zusammen Mittag essen zum Beispiel, oder gemeinsam Spiele entecken, durch die man sich gegenseitig noch besser kennen lernen kann.
Aber die Hauptsache ist natürlich das runde Leder.

Ihr hättet ja eigentlich schon auch mal Lust auf Fußballspielen, aber traut euch nicht so recht ran?
Nur keine Angst: Erfahrung braucht ihr bei so einem Fußballcamp überhaupt nicht mitzubringen.


In den Herbstferien habt ihr wieder Gelegenheit, mit dabei zu sein:
Vom 11. bis 15. Oktober
geht's auf dem Fußballplatz an der Monumentenstraße für Mädchen wieder rund um den Ball.

Hier erfahrt ihr noch ein bisschen mehr dazu, wie so ein Fußballcamp-Tag abläuft - und auch das Anmeldeformular zum Ausfüllen ist gleich mit angehängt!

Anmelden solltet ihr euch möglichst bald über eure Schule oder das Café Pink (Goltzstraße 40, Telefon 2199 6563), und wer noch mehr Informationen zum Sommer-Fußballcamp sucht, bekommt die von Frau Roswitha  Ehrke von Seitenwechsel e.V. (Telefon: 215 90 00 oder 0162 - 10 532 01).

text: Gehrke/wolk; grafik: Seitenwechsel e.V.