Klasse Herbstferien-Fußballcamp auf dem Monumenten-Sportplatz

Für alle Mädchen, die in den Ferien nicht bloß zu Hause herumsitzen, sondern sich spielerisch und mit viel Leidenschaft sportlich betätigen wollten, kam das diesjährige Fußballcamp von „Mädchen in Aktion“ in den Herbstferien (4. - 7. Oktober 2011) auf dem Sportplatz an der Monumentenstraße wie gerufen:

Das Camp begann an einem sonnigen Dienstagmorgen – und eine große Gruppe von hoch motivierten Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren sprangen schon ganz aufgeregt herum.
Nach verschiedenen Aufwärmspielen in kleineren Teams ging´s so richtig an die Bälle: Dribblings, Pass- und Schussübungen sind manchmal gar nicht so einfach, aber wenn´s dann klappt, macht das so richtig Spaß!
Auch die beiden Trainerinnen, Regina und Malaika, waren mit viel Engagement, Kreativität und Ausdauer mit dabei.
Nachdem die Kinder die Vormittagsübungen und Spiele mit Bravour gemeistert hatten, gab es eine kleine, aber auch verdiente Stärkung.

Am Nachmittag standen dann ganz verschiedene Spiele auf dem Programm. Favorit auf der Wunschliste der Spielerinnen: Zweifelderball.
Und auch die unterschiedlichen Parcours waren sehr gefragt. Da brauchte es viel Elan und Neugier – aber das war wirklich kein Problem! Die Mädchen hängten sich richtig rein und fanden auch akrobatische Übungen spannend, so dass am Ende tolle Pyramiden entstanden.

Am Freitag gab es dann ein Abschlussturnier, zu dem die Eltern recht herzlich eingeladen waren. Die Gelegenheit für die Kinder, um voller Stolz zu zeigen, was sie in der Woche alles gelernt hatten!

Zum Abschluss bekamen die zufriedenen Mädchen noch eine Urkunde überreicht – zum Mitnehmen als Erinnerung an eine ereignisreichen Woche, und natürlich zum An-die-Wand-Hängen zuhause.

text: Gehrke/wolk; fotos: Gehrke