Hexen, Kürbisfratzen und Party: Willkommen rund um Halloween im KaffeeKlatsch!

Herzlich willkommen zum fröhlichen Gruseln im Kaffeeklatsch!

Jugendliche aus dem Pallasseum hatten die Idee, ein Kürbisfest an Halloween zu feiern.
Am Freitagnachmittag, dem 16.10.2015 sind zahlreiche Kinder aus dem Pallasseum zusammengekommen und haben den Bewohnertreff KaffeeKlatsch in eine fröhliche Werkstatt für Gespenster und Hexen verwandelt.
Es wurde gemalt, gebastelt und genäht. Zusammen mit dem Verein netzwerk stadtraumkultur und der Schneiderin Nermin Teke entwarfen und fertigten die Kinder allerlei gespenstische und erschreckende Kostüme. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt.
Das fröhliche Durcheinander im KaffeeKlatsch dauerte bis in die Abendstunden – was genau entworfen wurde, ist eine Überraschung.

Wir laden herzlich ein zum nächsten Treffen am Freitag, dem 30.10.2015 um 14.00 im KaffeeKlatsch. An diesem Tag möchten wir Kürbisse schnitzen und eine leckere Kürbissuppe für das Fest kochen.  

Und dann, an Halloween, geht’s so richtig rund:

Herzlich willkommen zur

Halloween-Party im KaffeeKlatsch
Potsdamer Str. 172 c/d
10783 Berlin
am Samstag, 31. Oktober 2015, 16 – 20 Uhr

mit Musik und Tanz, bunten Spielen und natürlich Essen und Trinken!

- Gefördert im Rahmen des Projekts Stärkere Nachbarschaft im Pallasseum mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden

text: Eva Schuh; grafik: Elham Mohammad