Gänsehaut und tanzende Monster: Halloween im KaffeeKlatsch

Oh Schreck - die Geister sind los im Bewohnertreff KaffeeKlatsch!

Zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern Erhan Muharemi und Erxan Balinca organisierten Karin Rieckmann und Eva Schuh von netzwerk stadtraumkultur e.V. im Rahmen des Projekts „Stärkere Nachbarschaft im Pallasseum“ ein großes Halloween-Fest im Bewohnertreff KaffeeKlatsch.

Die Kinder des Pallasseums bereiteten sich schon seit Wochen auf diesen Tag vor. Für das Fest wurden Masken und Dekoration gebastelt, Kostüme geschneidert und eine Kürbissuppe gekocht.

Am Samstag, dem 31.10.2015, war es endlich soweit: Das Halloweenfest stand vor der Tür. Als Hexen, Gespenster und kleine Monster verkleidet tanzten, lachten und spielten die Kinder den ganzen Abend. Ganz spontan gab es eine Breakdance-Einlage, die alle faszinierte und zum Nachmachen anregte.
Der gruselig dekorierte Bewohnertreff ließ selbst Erwachsenen erschauern: Inmitten eines Skeletts, erleuchteten Kürbisfratzen und schaurigen Bildern erkannten sie den Raum nicht mehr wieder. 

Bei dieser großen Aufregung brauchte es natürlich auch eine Stärkung, und deshalb wurde leckere selbstgekochte Kürbissuppe für alle serviert. Nach einem rauschenden Fest verließen die Schreckensgestalten das KaffeeKlatsch, um in der dunklen Nacht weiter zu spuken ...

- Das Halloween-Fest und seine Vorbereitung wurden im Rahmen des Projekts „Stärkere Nachbarschaft im Pallasseum“ mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden unterstützt.

text: Eva Schuh; fotos: Erhan Muharemi