Händels Messias - Aufführungen für Kinder und für Erwachsene

Für Kinder erzählt und musiziert: Der "Messias" am 28. November

Der "Messias" ist ein mitreißendes Oratorium des Komponisten Georg Friedrich Händel, das das Publikum der Uraufführung in Dublin (Händel wirkte damals in Großbritannien) zu Begeisterungsstürmen hinriss.

Als der englische König Georg II den berühmten "Halleluja"-Chor zum ersten Mal hörte, soll er sogar so ergriffen gewesen sein, dass er aus seinem Sitz aufgesprungen ist...

Und auch heute noch ist der Messias ein wahrer "Klassik-Schatz": Einige Stücke daraus hat man einfach im Ohr, vielleicht ohne zu wissen, dass sie gerade aus diesem Oratorium stammen.

Für alle Musikliebhaber und solche, die es werden möchten, wird das Oratorium in der 12-Apostel-Kirche gleich zweimal gesungen und auf Instrumenten gespielt:

Am 28. November gibt es eine Extra-Aufführung für Kinder, bei der auch zwischedurch etwas erzählt wird.
Und die Erwachsenen, die vielleicht lieber Musik pur hören möchten, sind am 6. Dezember herzlich eingeladen.

Händels Messias
für Kinder musiziert und erzählt
28. November ∙ 16 Uhr

G. Fr. Händel - The Messiah- Part The First
6. Dezember ∙ 19 Uhr



Sopran - Friederike Harmsen
Altus - Jochen Sievers
Tenor - Kai Rudolph
Bass - Jörg Reddin
Die kleine Barockband
Einstudierung - Matthias Haase
ZwölfApostelChor
Leitung - Christoph Claus

Ev. ZwölfApostelKirche
An der Apostelkirche 1
10783 Berlin
U Nollendorfplatz

Eintritt frei!




- Unterstützt mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das QM Tiergarten Süd

text: Plakat/wolk; grafik: Plakate