Gut gelaunte Putzaktion: Huzur-Seniorinnen kümmern sich wieder um Spielplatz

 

... beim Ruf nach dem Müllsack...

... beim Ruf nach dem Müllsack...

Ein besonderer Besuch begleitete den „Putztrupp": Frau Schütt von der Firma „Synopsisfilm" aus dem Kulmer Kiez filmte und fotografierte die ganze Aktion.

Auch sonst erhalten wir viel Ermutigung aus dem Umfeld: Anwohner aus verschiedenen Generationen aus der Nachbarschaft danken und unterstützen diese monatlichen Aktionen mit netten Worten, versprechen eine baldige Beteiligung und bringen sogar ab und an Blumen oder auch Kuchen vorbei.
Erwähnenswert ist für uns besonders eine Dame, Regine Breuer, die uns schon des Öfteren Blumen vorbei brachte, und die als Nachbarin gern bei uns gesehen ist.

Des Weiteren freuen wir uns sehr über die Unterstützung der Ehefrau des Hodschas (Vorbeter) der Moschee des Kulmer Kiezes, eines sehr weisen und gelehrten Herrn! Sie wirkt nicht nur aktiv bei unseren Aktionen mit, ist ein wertvolles Mitglied unter unseren Besucherinnen, sondern dient der Einrichtung HUZUR auch als Multiplikatorin.
So erfahren immer mehr Seniorinnen türkischen Migrationshintergrund, dass es auch für sie einen Ort des Verständnisses gibt, Beratung und Geselligkeit unter Gleichgesinnten gibt.