Guerilla, Ambush, Conversational ... Fortbildung in Sachen Marketingstrategien von der °mstreet
Primär ist die Fortbildungsveranstaltung "Innovative Marketingstrategien für kleine und junge Unternehmen" für Praktikanten und Auszubildende im Mediennetzwerk °mstreet gedacht - aber auch andere Interessent/innen sind am 26. Juni willkommen.
In den letzten Jahren haben sich innovative Marketingkonzepte entwickelt, die gerade für kleine aber smarte Akteure völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Manche Ansätze sind schrill und betont unkonventionell wie das Guerilla- oder Ambush-Marketing, andere setzen eher darauf, die Zielgruppen in ein entspanntes Gespräch zu verwickeln.
Oft spielt dabei das Internet eine entscheidende Rolle, bei anderen Maßnahmen ist persönlicher Einsatz gefragt.
Diesen ganz unterschiedlichen Strategien ist gemeinsam, dass sie auf die Kraft kreativer Ideen setzen. Entscheidend ist ein schlagkräftiges Konzept, weniger das eingesetzte Budget.
Die Veranstaltung zielt darauf ab, an Hand von konkreten Beispielen aus der Praxis das Spektrum der Konzepte, Medien und Methoden aufzuzeigen und ihre Einsatzmöglichkeiten zu diskutieren.
- Wer wissen möchte, welche "Lehrkräfte" alles mitwirken, welche Themen zur Sprache kommen und wie der Zeitplan der Veranstaltung ausschaut, erfährt das alles und noch mehr im Programm (PDF 21 kb).
Die Veranstaltung richtet sich primär an PraktikantInnen und Auszubildende im Mediennetzwerk °mstreet, steht aber auch den Unternehmen des Netzwerks und ihren Beschäftigten offen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten deshalb um möglichst frühzeitige Anmeldung (bitte per E-Mail mit Rückrufnummer).
Die Teilnahme ist kostenlos.
Kontakt und Anmeldung:
Michael Müller
m.mueller@culture-to-go.de
030-23003106
text: Programm; grafik: °mstreet