„Grüne Tore für die Nachbarschaft“: Willkommen zum ersten Tor-Bau am 11. und 14. Mai!

Herzlich willkommen zu den "Grünen Toren"!
Fröhliches Treffen im April bei Keksen, Kaffee und Saft
Die ersten gespendeten Pflanzen warten schon

Einiges hat sich schon angesammelt an Samentütchen und kleinen Pflanzen: Vor ein paar Wochen ist das Projekt „Grüne Tore für die Nachbarschaft“ mit den ersten wärmeren Tagen und einer fröhlichen kleinen Spendenaktion gestartet. Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Kiez rund um die Katzlerstraße, große und kleinere, haben sich am 16. April draußen in der Sonne zusammengesetzt, neugierig die ersten Blumenspenden gesichtet und bei Keksen, Kaffee und Saft schon mal erste Pläne geschmiedet.

Noch waren die Samen brav in ihren Tütchen – aber demnächst dürfen sie raus und loswachsen: Das erste von mindestens neun richtig großen Toren wird gebaut!

Dafür gibt’s ein Vortreffen, bei dem alle gemeinsam Tipps und Ideen sammeln, woraus das Tor denn gebaut werden soll und wie es dann aussehen wird. Auf alle Fälle soll man wirklich hindurch laufen können, und es soll richtig schön werden – mit den Pflanzen, die daran hochranken...
Und dann, ein paar Tage nach dem Vorbereitungstreffen, geht’s richtig los mit Bauen!

Zu beiden Treffen sind alle aus dem Kulmer Kiez – vom Crelleplatz bis zur Yorckstraße, vom Mätthäi-Kirchhof bis zur Bautzener Straße – herzlich eingeladen:

Vortreffen zum Bau des ersten Grünen Tors
am Mittwoch, 11. Mai ab 19 Uhr

im Atelier von Sofia Camargo
Katzlerstraße 15

Aufbauen des ersten Grünen Tors
am Samstag, 14. Mai ab 14 Uhr

am Eingang zum Spielplatz in der Katzlerstraße


Herzlich willkommen, macht mit!

text: wolk; fotos: camargo