Großes internationales Fahnen-Fest zur Eröffnung des Fußball-WM am Pallasseum

 

Juhuuuuuu!!!! Für uns ist die WM mit dem Flaggenschmuck am Pallasseum feierlich eröffnet!


Den Startschuss dazu hatte Herrn Fritsch von der Pallasseum Wohnbauten KG gegeben, der hier gerade das Publikum begrüßt:

Und nicht nur er, sondern auch Stadträtin Frau Ziemer zeigten an der Torwand, was Sache ist: (Voller Einsatz!)

Applaus erntete auch das Sound Syndikat für seine Rhythmen zum Mittippen, und weit mehr als Mitwippen (mit den Zehenspitzen) können die Jungs von der Breakdance-Gruppe des PallasT, die Mädchen von der Gruppe "Dance Control" und die und die Mitglieder der PallasT-Capoeira-Gruppe.

Aber nicht nur vor dem Pallasseum, auch auf den Höfen ging die Post ab: Hier konnten sich Hungrige mit Essen und Trinken versorgen, an den Torwänden gab es kleine Preise zu gewinnen, beim Angeln und Erbsenklopfen bewiesen Größere und Kleinere ihre Geschicklichkeit, und nicht nur das Haus, auch die Gesichter bekamen ordentlich Farbe. Möglich wurden diese Aktionen durch die zahlreichen Helfer des ABM-Projekts der AG SPAS - dem BülowTeam.

Auch der Internationale Chor trug natürlich zu einem runden, bunten Fest mit bei. Und vor allem die Kinder staunten nicht schlecht über die jonglierende "Klempnertruppe" vom Kinder- und Jugendzirkus "Juxirkus".

Übrigens: Zwei der Anwohner, die Flaggen an ihren Balkon gehängt hatten, gewannen per Los echte WM-Karten fürs Viertelfinale im Berliner Olympiastadion!!

Moderiert wurde das Fest von diesen beiden hier, Renate Mann vom Mieterbeirat und Achim Poweleit vom QM: Haben sie prima gemacht.

Ein riesen Dank an dieser Stelle nochmal allen Beteiligten - den Anwonerinnen und Anwohnern, den Vertreter/innen aus Bezirkspolitik und Hausverwaltung, dem QM-Team, allen Gruppen, die aufgetreten sind, und besonders auch dem Bülow-Team, das das Event (für die meisten Besucher völlig unbemerkt) toll mit oganisiert hat!

Und wer diesmal nicht mit dabei war: Das nächste Fest kommt bestimmt, keine Bange!

text/fotos: wolk