Großer Spaß beim Backgammon-Tavla-Turnier - Spiel-Treff jetzt wöchentlich

 

Sieger Tavla-Backgammon-Turnier

Sieger Tavla-Backgammon-Turnier

Schön war an diesem Nachmittag auch, dass die Spieler und Zuschauer neue Kontakte knüpften, und das sogar über Generationen-Grenzen hinweg: Neben Erwachsenen saßen auch ältere Jugendliche an den Spielbrettern.

Das nächste Turnier wollen die Bewohner selbst im Winter organisieren - vielleicht sogar mit einer eigenen Frauengruppe.

So lange muss aber keiner warten: Seit dem spannenden Turnier gibt es einmal wöchentlich einen Spielenachmittag - kommt einfach am Donnerstag ab 16 Uhr in den Bewohnertreff Kaffeeklatsch im Pallasseum! Dort gibt es natürlich Tavla oder Backgammon, aber jeder kann auch mit seinem eigenen Lieblingsspiel aufkreuzen und Mitspieler suchen.

Gefördert wurde das Turnier aus dem Aktionsfonds - klicken sie HIER um zu erfahren, wofür auch Sie finanzielle Unterstützung beantragen können!

text: Bernhardt/wolk; foto: Bernhardt