Tipps und Informationen zur Neuen Grippe A/H1N1

Gibt Auskunft zu wichtigen Fragen: neuer Grippe-Flyer

Was ist die „Neue Grippe“, woran merke ich, dass ich mich angesteckt habe, und wie wird die Krankheit übertragen? Gibt es Medikamente gegen die Neue Grippe, und wenn ja: welche? Und was mache ich am Besten, wenn ich das Gefühl habe, mich angesteckt zu haben?

Diese oder ähnliche Fragen stellen sich derzeit sehr viele Menschen; schließlich heißt es andauernd in den Medien, dass womöglich eine Grippewelle auf uns zu rollt...

Mit neun Tipps vom medizinischen Robert Koch-Institut und Antworten auf einige der wichtigsten Fragen hilft ein aktueller Flyer weiter, den die Bundes-Integrationsbeautragte Maria Böhmer gemeinsamt mit Fachleuten herausgegeben hat.

Hier finden Sie den Flyer in verschiedenen Sprachen (in alphabetischer Reihenfolge) als Download:

text: wolk; grafik: Flyer