Grand Canyon in der Froben-City: Herzlich willkommen zur Spielplatz-Einweihung am 27. April!

Eigentlich war die Eröffnung des Grand-Canyon-Spielplatzes an der Frobenstraße/Ecke Winterfeldstraße ja schon Mitte Dezember 2011 - aber wer damals dabei war, kann sich bestimmt noch erinnern: Es war ein Tag mit  Schneetreiben mit heftigen Windböen, ein Wunder, dass sich trotzdem noch einige unerschrockene Kinder und Erwachsene hinaus trauten!

So geht das natürlich nicht, ein neuer toller Spielplatz und kein richtiges Fest ...!

Deswegen gibt´s jetzt nochmal einen richtigen Feier-Tag:

Herzlich willkommen vor allem an alle KiTa-Kinder
am 27. April 2012 ab 9.30 Uhr
zur zweiten „offiziellen“ Eröffnung
von „Froben-City“!


Von 9.30 bis 13.30 Uhr gibt´s dann für Kindergruppen aus Kindertagesstätten einen Parcours entlang der Elemente des Spielplatzes - unter dem Motto "Western - Lucky Luke" geht´s dann über die roten Felsen, quer durch die Goldgräber-Wüste, hinüber zum Kaktuswald und zu all den anderen Stationen, die erforscht sein wollen.

Und verhungern oder verdursten muss (trotz der Wüste) auch niemand: Ab 11 Uhr wartet auf Kleine und Größere ein kleines Buffet zur Stärkung.

Gegen 11.00 Uhr werden die für das Quartiersmanagement zuständige Stadträtin Sibyll Klotz, der Baustadtrat Daniel Krüger sowie Jugendstadtrat Oliver Schwork im WILDEN WESTEN erwartet. Ihre Aufgabe wird es sein, die Goldgräberstimmung anzuheizen.

Bestimmt werden alle Kindertagesstätten den neuen Spielplatz als prima Spielort entdecken - dafür werden Cindy und Tina sorgen, die als Praktikantinnen aus der Villa Schöneberg das Fest vorbereiten, ebenso die zahlreichen Netzwerkpartner wie das Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße, der Familientreffpunkt in der Kurmärkischen Straße oder das Haus der Kinder in der Kurmärkischen Straße.

Also: Gleich mal die Daumen drücken, dass diesmal beim Fest richtig schönes Wetter ist - und herzlich willkommen an alle Spiel-Freundinnen und -Freunde!

Das Vorhaben findet im Rahmen des Quartiersmanagement Schöneberger Norden statt und wird gefördert durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin - Programm Soziale Stadt -.

Für die gute Idee und die vernetzte Umsetzung ist Gunter Groß und sein Team von der „Villa Schöneberg" - KJFE, GsKA mbH - Outreach verantwortlich.
 
Veranstalter ist des Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin, Abteilung Gesundheit, Soziales Stadtentwicklung- StadtQM 1

text: Einladung/wolk