Grand Canyon im Aufbau - Eröffnung des Spielplatzes an der Frobenstraße für Mitte Dezember geplant

Wo jetzt der Bagger steht, wird sich später mal die sandige Prärie erstrecken.

Rötliche Kunst-Sandsteinfelsen wachsen aus dem Berliner Boden, schräg rumpelt ein Planwagen nach „Froben-City“, und eine hoffentlich nicht allzu wilde Riesenschlagen ringelt sich um eine flache Grube, in die wohl demnächst eine kleine Sandwüste einziehen wird:
Wer derzeit an der Ecke Winterfeldt- und Frobenstraße vorbei kommt, kann dort beobachten, wie sich die herbstliche Landschaft nach und nach in Richtung Prärie verändert.

Schon sind die Felsten rot statt grau, und die Wege nehmen Gestalt an.

Noch liegen einige große Säulenkakteen auf der Erde und warten darauf, mit ihren Armen himmelwärts zu zeigen. Und Goldgräberkarren und Planwagen scheinen auf Stelzen zu schweben, denn der Sand unter ihren Rädern fehlt noch.

Aber es geht mit großen Schritten voran mit dem neuen Grand-Canyon-Spielplatz! Wo jetzt noch fleißig gewerkelt wird und Bagger die neue Landschaftsstruktur anlegen, werden noch in diesem Jahr Kinder spielen können.

Rumpeldipumpel - demnächst kann die Reise losgehen!


Für Mitte Dezember ist die Eröffnung des neuen Spielplatzes geplant. Noch steht der Termin nicht ganz fest - aber wir werden Sie natürlich so bald wie möglich informieren, gucken Sie einfach immer mal wieder hier ins Internet.

text: wolk; fotos: Schlegel, wolk