Viel erlebt, viel bewegt, viele neue Freundinnen gewonnen: Gelungenes Mädchen-Ostersportcamp

Energiegeladen und fröhlich: die Mädchen beim Ostercamp
Strandfeeling! Juhuuuu!
... und klar, zum Mitnehmen gab´s für jede eine Urkunde

Viel erlebt, viel bewegt und viele neue Freund_innen gewonnen.

 

Das Motto unserer Mädchen aus dem Schöneberger Norden:
Gemeinsam sind wir stark!

 

 

Und die vier gemeinsamen Tage waren toll für alle Beteiligten:

23 begeisterte Grundschülerinnen nahmen insgesamt teil - und mindestens so viele brauchten wir auch, hatten wir doch die Halle der Spreewaldgrundschule zu füllen!

 

 

Besonderes Highlight war diesmal der Ausflug in die Southbeach Beachsocceranlage. Da uns der Winter doch nun langsam lang wurde, konnte das Strandfeeling wenigstens schon mal Indoor genossen werden.

 

Danke auch an das Quartiersmanagement und das Programm soziale Stadt.
Sie unterstützen seit Jahren, dass Mädchen im Schöneberger Norden Bewegungs- und Sportmöglichkeiten während und außerhalb der Schulzeit zur Verfügung stehen.

Und der Erfolg des Programmes und insbesondere der Ferienmaßnahmen zeigt, dass diese Investition nicht nur wichtig ist, sondern auch sehr gut angenommen wird.

 

 

- Übrigens: Ab Mitte April/ Anfang Mai geht auch wieder das Fußballtraining für die Mädchen auf dem Hellweg Sportplatz los!!

 

- Das Osterferien-Camp ist Bestandteil des Projekts "Cooler Sport für coole Mädchen" und wurde mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden unterstützt.

text/fotos: Seitenwechsel e.V.