Schilder im Grünen?! - Macht mit bei Gartenaktiv!

Wer in den nächsten Tagen im Schöneberger Norden unterwegs ist, wundert sich vielleicht über die kleinen Schildchen, die in manch schön bepflanzten Beeten und Baumscheiben stecken und zum Mitmachen auffordern.

Diese Schildchen wurden vom Gartenaktiv-Projektteam an schön bepflanzten Orten verteilt, um die vielen fleißigen Gärtner/innen aus dem Quartier zu erreichen. Im Rahmen des Projektes "Gartenaktiv – Stadträume im Schöneberger Norden gemeinsam gestalten" soll nicht nur ein neuer Gemeinschaftsgarten initiiert wrerden, sondern vor allem auch Unterstützung für und Vernetzung zwischen den vielen bereits bestehenden gärtnerischen Initiativen und Akteuren angeboten werden.

Wer also im Schöneberger Norden im öffentlichen Raum gärtnert und mit Blumen, Tomaten und Co. seine Nachbarschaft verschönert, aber nicht das richtige Werkzeug für alle Arbeiten zur Hand hat, wissen möchte, welche Pflanzen sich für eine Baumscheibe eignen, sonstige Unterstützung braucht oder einfach nur andere Gärtner/innen aus dem Quartier kennenlernen möchte, ist bei diesem Projekt an der richtigen Adresse. Auch Nachbar/innen, die gerne eine Baumscheibe begrünen möchten, einen Ort kennen, an dem man bestens gärtnern kann oder mehr über das Gärtnern wissen möchten, sind herzlich willkommen.

Am 4. November 2016 wollen wir die grünen Orte im Quartier auf einem großen öffentlichen Rundgang von 15 - 17 Uhr mit Bezirksstadträtin Dr. Sibyll Klotz besuchen. Natürlich wäre es besonders schön, wenn die Gärtner/innen sich und ihre Projekte selbst vorstellen.

Ruft uns an oder schreibt eine Email, wenn Ihr Euch für das Projekt interessiert, Ihr Unterstützung braucht oder beim Rundgang dabei sein wollt.

Das Gartenaktiv-Team freut sich, von Euch zu hören!


Bettina Walther und Kendra Busche

Email: walther[at]gruppef[.]com
Tel: 030 6112334

text/foto: Projektteam GartenAktiv