9. März: Galerierundgang im Rahmen der Jubiläen-Reihe "Schaut sie an, die Landstraße im Städtemeer"

Herzlich willkommen zum Galerienrundgang!

Herzlich willkommen zur Fortsetzung der Reihe "Schaut sie an, die Landstraße im Städtemeer" - los geht´s mit einem ersten Galerienrundgang in Kooperation des Literatur-Salons Potsdamer Straße mit den Museen Tempelhof-Schöneberg:

Samstag, 9. März 2013, 15 Uhr

Galerientour

Neue Kunstorte in historischen Räumen


Wir besuchen die jungen Galerien Werkstattgalerie und Mianki nahe Nollendorfplatz und gehen dann zum Kulturzentrum „Haus am Lützowplatz“, das in diesem Jahr sein 50. Jubiläum hat. 1963 eröffnet, verfügt es heute über große Ausstellungsräume und eine Studiogalerie, in die man durch den schönen Garten gelangt. Das Haus wurde vor 140 Jahren nach Plänen von Wilhelm Neumann errichtet.

Rundgang mit Sibylle Nägele und Joy Markert

Treffpunkt:
Werkstattgalerie, Eisenacher Straße 6, zwischen Kleist- und Motzstraße


Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung beim Museum Schöneberg wäre schön: Tel. 030-90277 6163, E-Mail: mail[at]museentempelhof-schoeneberg[.]de



*****
Was steht als Nächstes auf dem Programm? - Hier erfahren Sie mehr zum Progamm der Reihe "Schaut sie an, die Landstraße im Städtemeer"!

text: Rundmail; grafik: Flyer "Schaut sie an ..."