23. März: Galerierundgang im Rahmen der Jubiläen-Reihe "Schaut sie an, die Landstraße im Städtemeer"

Herzlich willkommen zum Galerienrundgang!

Herzlich willkommen zur Fortsetzung der Reihe "Schaut sie an, die Landstraße im Städtemeer" - auf dem Programm steht ein zweiter Galerienrundgang in Kooperation des Literatur-Salons Potsdamer Straße mit den Museen Tempelhof-Schöneberg:

Samstag, 23. März, 15 Uhr

Galerientour II

Neue Kunstorte in historischen Räumen


1873 wurde nach Plänen von Ernst Klingenberg ein Villenensemble an der Potsdamer Straße erbaut, von dem heute im Hof von Potsdamer Straße 81 noch drei Gebäude stehen, eines davon unter Denkmalschutz: die Villa des Malers und Akademiedirektors Anton von Werner. In den beiden anderen und in den ehemaligen Hallen der Mercator-Druckerei des früheren Tagesspiegel-Geländes haben sich mehr als ein Dutzend Galerien angesiedelt.

Dieses Mal besuchen wir die Galerien Nolan Judin, Blain|Southern, Thomas Fischer, maerzgalerie.

Rundgang mit Sibylle Nägele und Joy Markert

Treffpunkt:
Hof Potsdamer Straße 81


Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung beim Museum Schöneberg wäre schön: Tel. 030-90277 6163, E-Mail: mail[at]museentempelhof-schoeneberg[.]de



*****
Was steht als Nächstes auf dem Programm? - Hier erfahren Sie mehr zum Progamm der Reihe "Schaut sie an, die Landstraße im Städtemeer"!

text: Rundmail; grafik: Flyer "Schaut sie an ..."