GRATULATION!!! - Erster Platz für PallasT-Percussiongruppe CATAPORA im Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Da steckt Rhythmus drin, das muss man erst mal hinkriegen: Viele kennen ja unsere Percussiongruppe CATAPORA aus dem PallasT, die unter der Leitung von Paulo Sommer auch schon bei Straßenfesten und anderen Gelegenheiten aufgetreten ist.
Jetzt hat auch eine traditionell strenge Jury anerkannt, wie gut die Trommlerinnen und Trommler sind: Monatelang haben die Jugendlichen intensiv geübt, im März haben sie dann beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" mitgemacht - und dort der ersten Preis geholt!

Mit ihrem Auftritt in der Abteilung "Ensembles: Interkulturelle Perkussion" waren sie die allerletzten, die in dem großen jährlichen Event aufgetreten sind. Und sie haben offensichtlich auf ganzer Linie überzeugt ...

Seid zu Recht stolz - wir sind es mit euch! Klasse Sache.

- Hier erfahrt ihr mehr zu CATAPORA und auch zum Wettbewerb. Und wer vielleicht nochmal mehr Lust bekommen hat, auch mitzumachen: Hamid Issa, der auch jetzt mit dabei war und es also wissen muss, sagt: "Rhythmusgefühl kann man lernen" - na dann!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Gelegenheiten, euch zu hören!

text: Susanne Wolkenhauer