Tooor – Toooor – Toooooor! - Herzlich willkommen zum Fußballturnier der Religionsgemeinden am 9. Juni

Nicht nur die großen Länderteams, sondern auch Mannschaften aus dem Kiez treten demnächst zum Spiel gegeneinander an: Jugendliche aus den Religionsgemeinden rund um die Potsdamer Straße treffen sich passend zum Fußball-EM-Start am 9. Juni zum Freundschafts-Turnierherzlich willkommen an alle Fußballfans zum Mitfiebern und Anfeuern!!

Dass es da in alles Fairness ganz schön rund geht, hat sich schon beim „Anpfiff 09“ gezeigt, wir können also gespannt sein …

Alle Teams kommen aus den verschiedenen Gemeinden rund um die Potsdamer Straße: Mit dabei sind dieses Mal die Anadolu-Moschee, die Lukas-Gemeinde, die Luther-Gemeinde, die St.-Matthias-Gemeinde und die Semerkant-Moschee.

Zusammengefunden haben sie sich über den "Dialog der Religionsgemeinden": In dieser Gruppe treffen sich seit mehreren Jahren Vertreter/innen der Gemeinden zu gemeinsamen Gesprächen, gegenseitigen Besuchen und Projekten (wie das "Fest der Religionen").
Wir freuen uns sehr, dass in diesem Sommer auf Anregung der Jugendlichen unserer Gemeinden wieder das Fußballturnier der Religionsgemeinden stattfinden wird.

Kommen Sie und feiern Sie im Schwung der EM mit beim kleinen Fußballfest:

Herzliche Einladung zum
Interreligiösen Fußballturnier
am Samstag, 9. Juni 2012 um 13.30 Uhr

auf dem Bolzplatz in der Pohlstraße / Ecke Flottwellstraße.

Treffpunkt ab 13.30 Uhr, Anpfiff ab ca. 14.30 Uhr

text: Einladung/S. Wolkenhauer; fotos: Meyerhoff