Kino in der Friedhofskapelle: Stummfilmkonzert mit Stephan Graf von Bothmer am 30. September 2016

The Temptress, - Greta Garbo
Stephan von Bothmer


StummfilmKonzert mit Stephan Graf v. Bothmer

The Temptress (USA 1926)
Greta Garbo als femme fatale

Am Freitag, den 30. September 2016, 19 Uhr
Alter Zwölf-Apostel-Kirchhof, Kapelle
Kolonnenstraße 24-25
10829 Berlin

The Temptress ( Deutscher Verleihtitel: „Dämon Weib“, Regie: Fred Niblo) war der Durchbruch zum Weltstar: Mit gerade mal 21 Jahren spielt die unvergleichliche Greta Garbo eine geheimnisvolle femme fatale, in deren Gegenwart die Männer zu rasen beginnen und in deren Blicken sie zu ertrinken drohen. Erzählt wird die Geschichte einer unmöglichen Liebe, die aus der feinen Pariser Gesellschaft nach Argentinien führt.

Stephan Graf v. Bothmer
bricht in seinen spektakulären StummfilmKonzerten mit allen Filmmusikkonventionen. Durch seine erfrischend packende Musik erstrahlen göttliche Diven, skrupellose Ganoven und skurrile Gestalten in neuem Licht. Der Pianist und Komponist füllt Konzertsäle auf fünf Kontinenten.

Eintritt frei

text: Einladung; grafik:© Stiftung Deutsche Kinemathek, Birgit Meixner