Fortsetzung der °mstreet-Seminarreihe
Die erfolgreiche Seminarreihe von Medien-Leuten für Medien-Leute wird fortgesetzt: Beim ersten Termin am 19. September geht's um „Corporate Types", also um exclusive Schrift-Typen für Kunden mit exclusiven Ansprüchen - interessierte Kreative gleich anmelden!
Bei den °mstreet -Seminaren von Medienschaffenden für Medienschaffende bringen sich kreative gegenseitig Tipps und Tricks aus ihren jeweiligen Fachgebieten bei - eine prima Gelegenheit, vom meist sehr praktischen Wissen der Kollegen etwas lernen zu können.
Am Mittwoch, dem 19.09. um 18:00 Uhr geht´s nach ein paar Monaten Pause jetzt wieder los - mit einem Seminar zum Thema "Corporate Type":
Zu einem „Corporate Design", also einer Außendarstellung für eine Firma, ein Büro etc., gehört für ganz exclusive Kunden oft neben einem Logo oder einer „Firmenfarbe" auch eine eigene Schrift, der "Corporate Type" - und diese Schrift muss dann vom Grafiker extra für diesen Kunden erstellt werden.
Was kostet so etwas, wie lange dauert es, die Schrifttypen zu entwickeln oder wie macht man das? Um solche und weitere Fragen aus dem Fachgebiet dreht sich das erste Seminar der neuen °mstreet-Reihe.
Dieses Seminar richtet sich vorrangig an CD-Werbeagenturen und Creativdienstleister, die Unternehmensauftritte für mittelständige und große Kunden erstellen. Alle anderen sind natürlich genau so gern gesehen. Auf der °mstreet-Homepage gibt es weitere Informationen zum Seminar „Corporate Type"; und natürlich können sich Interessenten dort auch gleich anmelden .
Organisatorisches
Bei Seminaren wird für "Potse People" aus dem Mediennetzwerk an der °mstreet ein Unkostenbeitrag in Höhe von 10,- EUR erhoben, Nichtmitglieder zahlen 39,- EUR, jeweils vor Ort.
Wie immer finden die Seminare statt in der
Gründerwerkstatt der TFH Berlin
Kurfürstenstraße 141
10785 Berlin.
text: Newsletter °mstreet/wolk; grafik: Newsletter