Großes internationales Fahnen-Fest zur Eröffnung der Fußball-WM am Pallasseum (2006)

Juhuuuuuu!!!! Für uns ist die WM mit dem Flaggenschmuck am Pallasseum feierlich eröffnet!

Am 9. Juni feierten die Anwohnerinnen und Anwohneraus dem Pallasseum mit prominenter Beteiligung den Beginn der Fußball-WM 2006 und begrüßten mit einem Fest und einer mit bunten Flaggen geschmückten Hausfront alle Teilnehmer und Gäste des Großereignisses!

Klar, dass es bei einem solchen Fest und bei so einem Anlass ordentlich voll war vor dem Pallasseum und in den Höfen - noch dazu, wo sogar die Sonne so prima mitspielte. Wir haben für Sie eine kleine Fotogalerie zusammengestellt von dem, was sich da so alles getan hat - statt Ihnen einen halben Roman zu erzählen.

Viel Spaß beim Angucken, und vielleicht findet sich ja der ein oder andere auf den Fotos wieder! ;-)

Übrigens: Zwei der Anwohner, die Flaggen an ihren Balkon gehängt hatten, gewannen per Los echte WM-Karten fürs Viertelfinale im Berliner Olympiastadion!!

Ein riesen Dank an dieser Stelle nochmal allen Beteiligten - den Anwonerinnen und Anwohnern, den Vertreter/innen aus Bezirkspolitik und Hausverwaltung, dem QM-Team, allen Gruppen, die aufgetreten sind, und besonders auch dem Bülow-Team, das das Event (für die meisten Besucher völlig unbemerkt) toll mit oganisiert hat!

Und wer diesmal nicht mit dabei war: Das nächste Fest kommt bestimmt, keine Bange!

text/fotos: S. Wolkenhauer