Schönes Fest der Religionsgemeinden am 19. September 2010

So fröhlich kann ein Fest der Religionen sein - und das nicht nur für die Kinder!

„Wunder gescheh´n...“ - auch wenn sich diese Worte aus einem Lied des Berliner Straßenchors eher auf die Liebe, als auf das spätsommerliche Fest vor der Zwölf-Apostel-Kirche bezog, ließen sie sich doch schon fast übertragen:
Gemütlich saßen die einen an den Tischen, genossen angenehm wärmende Sonnenstrahlen und Leckeres von der türkischen Bulette bis zur pudezucker-überstäubten Waffel, andere unterhielten sich an Gesprächs-Tischen über religiöse Themen.
Kinder stürmten die Hüpfburg, ließen sich die Gesichter bemalen oder hatten ihren Spaß mit der Seifenblasenmaschine, und die Bühnenauftritte mit Musik vom Gospel über Pop bis zu afrikanisch angehauchten Trommelrhythmen ernteten zu Recht Applaus und manchmal sogar begeisterte Pfiffe.

Wir wollen hier gar nicht alle Auftritte und Angebote im Einzelnen aufführen – einen Überblick, auch über die teilnehmenden Gemeinden, die sich an teils richtig umlagerten Info- und Essens-Tischen präsentierten, finden Sie im Fest-Programm (PDF 97 kb).

Wer möchte, kann die schön Stimmung mit unserer kleinen Bilder-Galerie nochmal wieder aufleben lassen, viel Spaß beim Gucken!


- Das Fest der Religionen wurde vom Quartiersmanagement Magdeburger Platz in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Schöneberger Norden durchgeführt.
Veranstalter: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin, Abt. Familie, Jugend, Sport und Quartiersmanagement

text/fotos: wolk