Schaulaufen der Jungs und Mädels in der Turnhalle der Spreewald-Grundschule

Selbst der Weihnachtsmann und der Weihnachtsbaum kamen auf Rollschuhen ...

Weihnachtsschaulaufen- Rollschuhparadies

Seit einiger Zeit trainieren die Jungs und Mädels u. a. aus unserem Kiez in der Sporthalle der Spreewald-Grundschule beim Verein „Rollschuhparadies e.V.“. Am 19. Dezember letzten Jahres war es soweit und sie konnten ihren Eltern, Bekannten und Verwandten Ihr Gelerntes vorführen. Weihnachtsschaulaufen auf Rollschuhen war angesagt!

Väter und Mütter machten mit, sie haben die Halle mit Lichterketten und Tannenbaum geschmückt, bereiteten das Buffet vor, legten Hand an die Kostüme. Mit mehr als 100 Zuschauer/innen war die Halle sehr gut gefüllt, die Eltern waren stolz auf ihre Kinder.

Eine bunte Mischung von etwa 40 Kindern zwischen 4 und 13 Jahren, darunter auch Preisträger/innen aus den Wettbewerbern im ausklingenden Jahr, hat das Publikum mit Tänzen begeistert. Türkische Hintergrundmusik, Gruppe der Sandmänner, Weihnachts Rock`n Roll girls, Schäfchen und Schneeflocken mit dem Weihnachtsmann,  die spanische Vierergruppe: Einige der vielen Höhepunkte des Abends, der mit anschließendem  Buffet ausklang.

Wir sind gespannt auf die Erfolgsnachrichten der Rollschuhläufer/innen!

- Das Weihnachtsschaulaufen wurde mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.  

Text:Remzi Uyguner (QM) Fotos: Projekt