Jetzt geht’s los: Grand-Canyon-Spielplatz Frobenstraße wird am 16. Dezember eröffnet!

Noch wird ein bisschen gebaut, aber bald ist der Grand-Canyon-Spielplatz fertig!

Abgespielte Spielgeräte, langweilige verkrautete Buddelkisten und wenig Möglichkeiten, mal so richtig schön loszuspielen: Das war einmal am Spielplatz Ecke Froben- und Winterfeldtstraße!

Jetzt sieht´s dort nämlich ganz anders aus: Eine große Klapperschlange, ein Goldgräberbereich (mit Planwagen in Richtung Froben-City!), viele weitere Spielmöglichkeiten und ein Kaktus-Klettergerüst locken die Kleineren durch den Grand Canyon nach Wildwest.
Und auch die etwas Größeren gehen nicht leer aus: Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten sich dafür eingesetzt, dass der Bolzplatz neben dem Spielplatz erhalten bleibt und aufgebessert wird – auch das ist geschehen, viel Spaß allen jungen Fußballer/innen!

Gerade werden die allerletzten Sachen aufgebaut und schön gemacht, und wir freuen uns, alle zu einer kleinen Feier einladen zu können:

Herzlich willkommen an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zur
Wiedereröffnung der Spielflächen Ecke Froben- und Winterfeldtstraße

mit Bezirkstadträtin Sybill Klotz und Bezirksstadtrat Daniel Krüger
am Freitag, dem 16. Dezember 2011 um 15 Uhr!

text: wolk; foto: Schlegel