Engagiert seit hundert Jahren: Optiker Wunder an der Potsdamer Straße

 

Doch nicht nur den Geschäftskunden ist Optiker Wunder ein Begriff: Herr Wunder ist einer von denen, die auch für die Belange des Kiezes immer ein offenes Ohr hat.
Unter anderem entscheidet er im LOS-Begleitausschuss und der Aktionsfonds-Jury mit über die Vergabe von Mitteln fürs Quartier und beteiligt sich am Zusammenschluss der Gewerbetreibenden IG Potsdamer Straße - eine echte Stütze also für den Kiez. Für dieses ehrenamtliche Engagement dankten ganz besonders auch die Quartiermanager.

Ein wahrhaft runder Geburtstag - das musste natürlich gebührend gefeiert werden: Zum Jubiläum gratulierten Anwohner und Honoratioren, und die Blaskapelle hatte sich zum Ständchen extra in original Uniformen (samt Pickelhauben!) aus dem Jahr 1905 geworfen...