Herzlich willkommen zum diesjährigen Steinmetzstraßenfest am 24. Mai 2013!

Herzlich willkommen zum Straßenfest!

Wer die letzten Male dabei war, weiß, dass auf dem Steinmetzstraßenfest garantiert keine Langeweile aufkommt: Sowohl auf der Bühne beim Kulturprogramm als auch an diesmal 17 Ständen mit Informationen und Mitmach-Angeboten für die ganze Familie ist dann sor richtig was geboten. Und auch bei den vielen internationalen Leckereien dürfte für jeden etwas Neues zu entdecken sein.

Organisiert wird das Fest wie schon in den vergangenen Jahren von der AG Steinmetz und engagierten Familien aus dem Bülowkiez. Und junge und ältere Anwohner/innen tragen selbst das meiste zur Feier bei - nicht zuletzt die schon beinahe legendären Köstlichkeiten an den kulinarischen Ständen von den Müttern und Vätern ...

Hier findet ihr das Einladungsplakat zum Nachbarschaftsfest in der Steinmetzstraße, auch mit weiteren Infos zu den Beteiligten (PDF 303 kb).

Das erwartet euch auf der Bühne - Moderatorinnen: Iman Omeirate & Dunya Omeirate:

14:30 (30 min) Green & Red Elephants (Neumark-GS)
ca. 15:00 (5 min) Begrüßung der Moderatorinnen Iman und Dunya
ca. 15:05 (10 min) Eröffnung durch Frau Schöttler & Frau Klotz
ca. 15:15 (10 min) Deutsch-Spanische Seniorentanzgruppe (Nachbarschaftszentrum Steinmetzstr.)
ca. 15:25 (10 min) Guido Berlin (Gitarrist)
ca. 15:35 (10-15 min) Keyboardklasse des Nachbarschaftszentrum Steinmetzstr.
ca. 15:50 (20 min) Catapora (PallasT)
ca. 16:10 (10 min) Gangway halay
ca. 16:20 (10 min) Chicita Banana (PallasT)
ca. 16:30 (30 min) Milistu (BEGINE Treffpunkt & Kultur für Frauen)
ca. 17:00 (10 min) Pantomime Daniel: Wie werde ich Pirat?
ca. 17:10 (ca. 10 min ) Würdigung der StraßenfesthelferInnen
ca. 17:20 (30 min) Berliner Orient Ensemble
ca. 17:50   Evtl. open mic. + Verabschiedung

Das Fest im Rahmen von Bildungsoffensive und Nachbarschaftsarbeit richtet sich an Familien und lädt sie ein, sich am Bühnenprogramm zu erfreuen, gemeinsam die Spielangebote mit ihren Kindern auszuprobieren und sich an interaktiven Ständen Informationen abzuholen - und das schon zum achten Mal!

Unterstützung kommt vom Quartiersmanagement im Schöneberger Norden und vom Jugendamt, Region Schöneberg Nord als Mitveranstalter dieses Kulturen verbindende Festes.

Wir freuen uns auf Euch!

Steinmetzstraßenfest
am Freitag, dem 24. Mai 2013
ab 14 Uhr

Herzlich willkommen!!

text: Einladung Hamad Nasser/Susanne Wolkenhauer