Der PallasPark soll schöner werden! – Einladung zur Planungswerkstatt am 13. Januar 2014

Herzlich willkommen zur Planungswerkstatt!

Am 13. Januar 2014 von 17.00 bis 19.00 Uhr lädt das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg gemeinsam mit dem Team QM zu einer Planungswerkstatt zum PallasPark ein.
Die Veranstaltung wird im Bewohnertreffpunkt Kaffeeklatsch in der Potsdamer Str. 172 c/d (im Hof des Pallasseums) durchgeführt. Mit dabei sein wird auch Landschaftsplaner Raoul van Geisten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Ideen und Anregungen einzubringen!


Was könnte zum Beispiel im Bereich des Unterstands im hinteren Parkbereich noch passieren? Oder fallen Ihnen Alternativen zu der wenig genutzten Skaterrampe ein?

Abnutzungserscheinungen und veränderte Bedarfe der verschiedenen Nutzergruppen machen eine Umgestaltung notwendig. Erste Anregungen und Ideen für kleinere Veränderungen wurden bereits von lokalen Akteuren und Bewohner/innen aus der Nachbarschaft eingebracht und sollen nun konkretisiert und weiterentwickelt werden.

Die Maßnahmen werden im Rahmen des Quartiersmanagements (Quartiersfonds 4) finanziert und sollen im Jahr 2014 umgesetzt werden.

Eine zweite Veranstaltung zur Präsentation der Ergebnisse der Werkstatt und zur Vorstellung der Planung folgt am 24.01.2013. Weitere Informationen hierzu gibt es zu einem späteren Zeitpunkt wieder hier auf unserer Webseite.

text: Meyer (QM); grafik: Einladungsplakat