Lalü-lala! Der Feuerwehr-Spielplatz im Kleistpark wird am 23. August eröffnet!

Per Klick ins Bild könnt ihr euch das Einladungsplakat herunterladen (PDF 1,9 Mb)

Was gibt es alles in einer Feuerwache? Klar, da stehen die Feuerwehrautos, die mit großem Lalü-lala und Feuerwehrleiter oben drauf ausrücken, wenn es brennt. Aber da sind natürlich auch ganz viele dicke Feuerwehrschläuche, die Feuerwehrleute rutschen an einer Stange runter zum Auto, und sie haben auch die Sprungmatten zum Leute-Retten mit im Gepäck …

Das alles und noch einiges mehr werdet ihr auch im ganz neuen Spielplatz im Kleistpark wieder finden!

Wo der schon etwas abgespielte Platz hinter der Sophie-Scholl-Schule war, wurde nämlich seit Ende letzten Jahres abgebaut, gebaggert, aufgebaut ... Demnächst ist die neue „Feuerwache Kleistpark“ einsatzbereit:

Kommt alle zur Eröffnung
am Freitag, dem 23. August 2013,
von 15 – 17 Uhr mit einem Spielplatzfest

Der Knüller: Auch die echte Feuerwehr kommt!

Und wir werden ja sehen, ob der Feuerwehr-Dalmatiner auch mit da ist, den sich die Kinder bei der Vorstellung der Spielplatz-Pläne im letzten Oktober gewünscht haben …!


Es laden ein:

  • Dr. Sibyll Klotz
  • Stadträtin für Gesundheit, Soziales, Stadtentwicklung
  • Daniel Krüger
  • Stadtrat für Bauwesen
  • Team Quartiersmanagement Schöneberger Norden

Die Neugestaltung des "Spielplatzes Kleistpark Nord" und das Eröffnungsfest werden mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden unterstützt.

text: Susanne Wolkenhauer; grafik: Einladungsplakat