Freundschaftsspiel der Religionsgemeinden: Willkommen zum "ANPFIFF 13" am 8. Juni!!

Traditionell voller Einsatz: Seid mit dabei beim Freundschaftsspiel der Religionsgemeinden!

Wer die letzten Male mit dabei war beim ANPFIFF – das Fußballturnier der Religionsgemeinden schaut ja schon auf eine mehrjährige Geschichte seit dem ANPFIFF 2009 zurück –, weiß: Da geht’s richtig rund, schon bei der ersten Runde, in der jede Mannschaft gegen jede spielt, und dann erst recht bei den weiteren Partien!

Gepfiffen wird von Gemeindemitgliedern, und ebenso fair wie die Spieler auf dem Platz war die vergangenen Male auch das Publikum: Gelungene Spielzüge verdienen Applaus, auch wenn´s der Gegner war, und das macht einfach gute Laune und eine prima Stimmung.

Also, kommt alle, seid mit dabei und feuert an – und seid mit gespannt, in welcher Gemeinde der Wanderpokal dieses Mal landet!

Mit dabei sind beim ANPFIFF 13 folgende Mannschaften:

  • Evangelischen Luther-Kirchengemeinde
  • Lukas Gemeinde
  • Semerkand-Moscheegemeinde
  • Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien


ANPFIFF 13 – Freundschaftsspiel der Religionsgemeinden
8. Juni 2013 – 11 Uhr
Bolzplatz am Jugendzentrum in der Pohlstraße 11


Veranstalter: Netzwerk der Religionsgemeinden im Schöneberger Norden und Tiergarten Süd

text/foto: Susanne Wolkenhauer