Jubiläum beim Präventionsrat: Herzlich willkommen zum 75. Treffen des Stadtteilforums am 27. November!

Schon bevor bei uns im Stadtteil das Quartiersmanagement startete, gab es den Präventionsrat Schöneberger Norden: Auf diesem Stadtteilforum haben seit 1998 alle regelmäßig die Gelegenheit, ihre eigenen Anliegen vorzubringen, Neues zu erfahren oder sich Projekte und Angebote vorstellen zu lassen - eine Erfolgsgeschichte.

Herzlich willkommen an alle zum runden Jubiläum, dem 75. Präventionsrat Schöneberger Norden!

Stadträtin Sibyll Klotz lädt Sie und euch gemeinsam mit dem Team Quartiersmanagement ein am

Mittwoch, 27. November 2013 um 19 Uhr
in den PallasT, Pallasstraße 35.

Diesmal starten wir nicht wie gewohnt mit Kiez Aktuell, sondern mit der Bläserklasse der Neumark-Grundschule – sonst wird es für die Kinder zu spät.

Und das erwartet Sie dann:

  • Vorstellung der beiden neuen Schulleiterinnen der Neumark- und der Spreewald-Grundschule mit Bläserklasse und zwei KiezVideos zu den Grundschulen
  • KiezAktuell: Anliegen der Bürgerinnen und Bürger
  • Nachgehakt: Ferienwohnungen, Drogen rund um die Bautzener Straße
  • Nachrichten aus dem QM


Aus Anlass der 75. Sitzung des PräventionsRates:

Lesung von Sibylle Nägele und Joy Markert
und Ausklang mit Punsch und kleinem Imbiss


Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

text: Einladung/S. Wolkenhauer