Eichhörnchen im KaffeeKlatsch! - Foto-Ausstellung von Hein Glück

„Da! Guck mal wie süß – ein Eichhörnchen!“ - Kaum jemand kann sich mit Entzückensausrufen zurückhalten, wenn ein rotbraunes Etwas mit puscheligem Schwanz flink über den Weg oder einen nahen Baum hoch huscht: Nicht nur die Kinder sind den kleinen Tierchen dann meist spontan verfallen.

So ähnlich muss es auch dem Fotografen Hein Glück gegangen sein: Er bekam unversehens zuhause auf dem Balkongeländer Besuch – und glücklicherweise hat er seitdem seine Kamera immer für Eichhörnchen-Portraits griffbereit, so dass auch Sie nun bei der aktuellen Fotoausstellung im Bewohnertreff Kaffeeklatsch an dieser netten Überraschung teilhaben können.

Dass es drei von den flinken Pelztierchen sind, die auch immer wieder kommen, hätten sie erst mit der Zeit herausgefunden, erzählt er: Zwei von ihnen – von Hein Glück und Familie Flipsi und Flipsine getauft – sehen sich nämlich unglaublich ähnlich. Umso größer das Erstaunen, als die beiden das erste Mal gleichzeitig da waren!

„Flipsi und Flipsine kommen mehrmals täglich vorbei, um sich ein Frühstück zu holen oder um nachzusehen, ob schon wieder Nüsse nachgewachsen sind. Da sie ihre Beute gerne in den Blumenkästen verbuddeln, schauen sie im Zweifelsfall nach, ob es noch etwas auszugraben gibt. Putzig, das dritte ist ein wenig kleiner, und das Fell ist dunkler; es kommt nicht so oft und ist dann auch viel hektischer. Aber auch mit ihm kann man über alles reden - und dann springt auch schon mal ein neues Foto heraus...“

Übrigens: Wussten Sie, dass der Eichhörnchen-Mann genauso aussieht wie die Eichhörnchen-Frau? Oder wo Eichhörnchen übernachten? Hier finden Sie noch einige weitere spannende Tatsachen rund um unsere pelzigen Nachbarn – viel Spaß beim Lesen und natürlich beim Fotos-Gucken!


Fotoausstellung „Eichhörnchen“
Bilder von Hein Glück

im Nachbarschaftstreff KaffeeKlatsch im Pallasseum
Potsdamer Straße 172 c/d
10783 Berlin
geöffnet: Montag – Freitag 7 – 12 Uhr 

text: wolk/Hein Glück; fotos: Hein Glück