Große Ehrung für Hamad Nassar und den „Nachbarschaftstreff Steinmetzstraße“

Mit dem Ziel der Völkerverständigung fördert und unterstützt die gemeinnützige Helga und Edzard Reuter Stiftung Bemühungen, die auf wissenschaftlichem Gebiet oder in der praktischen Arbeit dem Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher ethnischer oder kultureller Herkunft in der Bundesrepublik Deutschland dienen und damit die Integration unserer Gesellschaft voranbringen. Nicht zuletzt geschieht dies durch die in der Regel jährliche Verleihung von Preisen.
Die Auswahl der Preisträger liegt in den Händen des Kuratoriums, dem zurzeit Professor Barbara John, Berlin, Professor Dr. Wolf Lepenies, Berlin, Dr. Ambros Schindler, Essen sowie Helga Reuter, Stuttgart, angehören.
Die Preise für das Jahr 2009 sind mit jeweils 15.000,00 Euro dotiert.

Für seine herausragende Arbeit im „Nachbarschaftstreff Steinmetzstraße“ in Schöneberg Nord wird Herrn Hamad Nassar diese Ehrung zuteil.
Am 21. Oktober 2009 wurden im Max-Liebermann-Haus der Stiftung „Brandenburger Tor“ der Bankgesellschaft Berlin im Rahmen eines Festaktes durch den Vorsitzenden des Kuratoriums der Helga und Edzard Reuter-Stiftung die Stiftungspreise 2009 verliehen.
Neben Herrn Nassar wurde ebenso der Verein Oase Pankow e.V. mit der „Oase Berlin“ geehrt.

Das Jugendamt gratuliert Herrn Nassar herzlich zu dieser großartigen Ehrung und ist besonders stolz, dass seine integrative Arbeit das Miteinander der verschiedenen Kulturen in Schöneberg Nord weiterhin fördert, unterstützt und ein Miteinander in dieser Region entwickelt.

Herzlichen Glückwunsch vom QM-Team!!

"Lieber Hamad,

das QM-Team gratuliert Dir und Deinem Nachbarschaftstreff-Team ganz herzlich zu der Ehrung durch die Helga und Edzard Reuter Stiftung. Den Menschen im Schöneberger Norden tut Deine/ Eure Arbeit gut. Im Steinmetz-Kiez tragen die langjährigen Bemühungen für ein besseres Zusammenleben der Kulturen spürbar Früchte. Wir freuen uns für Dich und den Nachbarschaftstreff.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Peter Pulm
Corinna Lippert
Remzi Uyguner
Ute Großmann
--

Quartiersmanagement Schöneberger Norden"

text: Kits-Zeitung/QM