EILT: Stadtplanungs-Ausschuss am 11. Mai mit wichtigen Themen

Eben kam die Einladung zur öffentlichen Sitzung des Stadtplanungsausschusses heute Nachmittag per Pressemitteilung aus dem Bezirksamt – etwas knapp, aber vielleicht hat der/die ein oder andere Kurzentschlossene noch die Möglichkeit, den Termin wahrzunehmen.

48. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung
Mi, 11.05.2011, 17:00

Sitzungsraum 1110
Rathaus Schöneberg

Auf der Tagesordnung stehen gleich mehrere Themen, die die Menschen im Schöneberger Norden schon lange bewegen:

So geht es neben der Diskussion um günstigen Wohnraum im Stadtteil unter anderem um den Sachstand zum Bauvorhaben „Baumarkt Yorckstraße“ - die bisherigen Planungen für einen Hellweg-Markt wurden ja vor wenigen Tagen von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung gestoppt.

Weitere Tagesordnungspunkte:

  • das Abwägungsergebnis aus der Beteiligung der Öffentlichkeit zu Grundstücken östlich der S2-Trasse, von den Bereichen südlich der Yorckstraße über das Gelände entlang der Kreuzbergstraße bis zum Monumentenbrücke
  • das Abwägungsergebnis aus der Beteiligung der Öffentlichkeit zu Grundstücken westlich der Bahntrasse von der Bautzener Straße an in südlicher Richtung
  • die öffentlichen Wegerechte über die Yorckbrücke Nr. 5
  • die Bürgerbeteiligung für den Nord-Süd-Grünzug
  • "Sonne für die Eylauer Straße"

Hier finden Sie die komplette Tagesordnung mit weiterführenden Links online.

text: wolk