Die "Kunst-Koffer" kommen zurMAGISTRALE - und gewinnen Kinderhilfswerks-Preis!

 

Die Kunst-Koffer kommen - und so funktioniert es:

  1. Ich komme regelmäßig jeden Tag an diesen Ort. Das Angebot findet bei jedem Wetter statt.
  2. Ich bringe Material mit. Teilnahme und Material sind kostenlos.
  3. Los geht's: Die Kinder können sich ausprobieren, spielen, malen, gestalten.
  4. Ich gebe, wenn gewünscht wird, Hilfestellungen bei der Entwicklung der eigenen Ideen.
  5. Falsche Ergebnisse gibt es nicht. Von Erwachsenen vorgenommene Korrekturen gibt es ebenfalls nicht, der erste Pädagoge ist das Kind.
  6. Der Gestaltungsprozess des Kindes wird von Erwachsenen nicht gelenkt oder unterbunden.
  7. Jedes Kind, das mitmachen will, darf mitmachen. Eltern sehr kleiner Kinder wird eine beobachtende Teilnahme empfohlen.
  8. Die entstandenen künstlerischen Produkte dürfen kostenlos, gegen einen Eintrag ins Gästebuch, Vorname und Straße ohne Hausnummer reichen völlig aus(Datenschutz), mit nach Hause genommen werden.
  9. Die gestalterische Tätigkeit der Kinder wird von mir für den Zweck der öffentlichen Finanzierung (Vorlage und Rückgabe der Dokumente) dokumentiert, damit das Angebot für die Kinder kostenlos bleiben kann.
  10. Bei Bedarf an Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte wird das Einverständnis der Eltern schriftlich eingeholt.
  11. Kinder über 5 Jahren, die aber noch nicht alt genug sind, um alleine hinzukommen und nach Hause zu gehen, können zu den Kunstkoffern hingebracht und abgeholt werden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
  12. Können die Kunst-Koffer ausnahmsweise mal nicht kommen, findet Ihr am Halteschild ein kleines zusätzliches Koffer-Schild in der Farbe rot.