Der „Potse People Day” wirkt weiter! Acht Projektgruppen gegründet

 

Im Herbst 2005 riefen die Macher von medienportal-berlin.de nun zum zweiten großen Event auf: Zahlreiche Interessenten trafen sich am 29. Oktober, um sich weiter zu vernetzen, Ideen und Arbeits-Probleme miteinander zu besprechen und vielleicht die ein oder andere Idee zu entwickeln, wie man gemeinsam mehr erreichen kann als alleine.

Diese Rechnung der Veranstalter ist voll aufgegangen: Auf dem Potse People Day war durchaus nicht nur Platz für vertrauliche Planungen unter vier Augen. Jeder konnte an Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themenbereichen mitwirken, sein Wissen ebenso anbringen wie seine Fragen. Auf großen Flip-Charts wurden die jeweiligen Ergebnisse festgehalten, so dass es auch für „Externe“ nicht schwer war, sich ein Bild vom Geschehen in den jeweils anderen Gruppen zu bilden.

Die Themenbreite reichte dabei von Planungen für zukünftige Potse-People-Events oderden Austausch über rechtliche Belange bis zu Ideen für gemeinsamen Publikationen über Ereignisse im Kiez undKreativ-Werkstätten oder zu Planungen für eine Seminarreihe.