Delegation aus Rimini in Italien auf Entdeckungsreise im Schöneberger Norden

 

Die Mitglieder der italienischen Delegation, überwiegend Rentner/innen, sind in verschiedenen Verbänden und Einrichtungen ehrenamtlich tätig. Die Berichte über deren Tätigkeit hat unsere Besucher/innen sehr beeindruckt. Umgekehrt waren sie auch von unserem bürgerschaftlichen Engagement bezüglich unserer monatlichen Putzaktion auf dem Spielplatz Katzlerstraße 12 fasziniert. Auf die Frage, warum er die HUZUR-Seniorenfreizeitstätte besuchen wollte, antwortete Roberto: „Wir wollen nicht nur Berlin, sondern auch die Berliner kennen lernen. Und ihr seid ja auch Berliner!“ Worauf die türkischen Migrantinnen sich freuten.

Am Ende des Treffens bedankte sich die italienische Gruppe für die Gastfreundschaft von HUZUR und für das hervorragende Buffet. Huzur wird weiterhin mit der Gruppe in Verbindung bleiben, um gegenseitig Ideen auszutauschen.