Bürgerinformationsveranstaltung am 21. Februar: Entwicklungen an der Bezirksgrenze zwischen Monumenten- und Dudenstraße

Aktuelle Entwicklung auf dem Gelände zwischen Monumentenstraße, Bezirksgrenze, Dudenstraße und der Fernbahnanlage Zentraler Bereich im Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Ortsteil Schöneberg

Dienstag, den 21.02.2012 um 18.00 Uhr
in der Aula der Robert-Blum-Schule
Kolonnenstraße 21, 10829 Berlin

Die neue Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung Dr. Sibyll Klotz lädt herzlich zu einer weiteren Informationsveranstaltung ein und informiert über die neuesten Entwicklungen auf dem genannten Gelände.

Anwesend werden auch die neuen Grundstückseigentümer und das Architekturbüro RobertNeun sein.
Sie werden über die aktuellen städtebaulichen Zielsetzungen, die Abstimmungen mit dem Berliner Baukollegium und die Weiterentwicklung des städtebaulichen, landschaftplanerischen und architektonischen Konzepts für das Gelände zwischen der Monumentenbrücke und der Kolonnenbrücke neben den Depothallen des Deutschen Technikmuseums berichten.

Anschließend wird das Bezirksamt das geltende Baurecht und den weiteren Verlauf des im Verfahren befindlichen Bebauungsplans 7-1 erläutern.

Frau Sibyll Klotz: „Ich würde mich freuen, wenn die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen und mit uns über die weitere Planung diskutieren!“

text: PM BA