Wieder vor Ort: Bürgerausstellung "Nachbarschaft und Prostitution" am 27. Juli am Nollendorfplatz

1. Juni 2013: großes Interesse an der Ausstellung bei der Gleisdreieckpark-Eröffnung - die nächsten Termine folgen!

In der Bürgerausstellung "Nachbarschaft und Prostitution" wurden Kritiken, Ideen und Vorschläge rund um die Straßen-Prostitution gesammelt und auf Plakaten aufbereitet. Anwohner und Anwohnerinnen, Gewerbetreibende und Interessierte konnten ihre Sicht der Dinge, Ideen und Lösungen darstellen und damit die Ausstellung gestalten.

Die gesammelte Meinungs- und Ideenvielfalt wird auch in diesem Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt. Und auch weiterhin können Sie bei den Ausstellungen vor Ort oder auch im Online-Gästebuch Ihre Anregungen hinzufügen.

Die Ausstellung der Bürgermeinungen versucht mit dieser Art „Mediation“ zur Diskussion und Verständigung über die Akzeptanz und die akzeptablen Formen der Prostitution in unseren Bezirken beizutragen. Das Projekt „Bürgerausstellung: Nachbarschaft und Prostitution“ wurde im Rahmen des Quartiersmanagements Schöneberger Norden umgesetzt, um den Menschen in dem belasteten Gebiet eine neue Form der Auseinandersetzung zu bieten. Träger des Projektes war der Verein Netzwerk Stadtraumkultur e.V..

Besuchen Sie die nächste Outdoor-Ausstellung am

Samstag, 27. Juli 2013,
11 - 16 Uhr

Nollendorfplatz
auf dem Gehweg bei der U-Bahn - Ausgang Maaßenstraße
10777 Berlin

  • Informieren Sie sich!
  • Diskutieren Sie mit den Ausstellungsmachern!
  • Sagen Sie, was Sie denken!
  • Machen Sie Vorschläge!

Weitere Termine folgen - wer sie sich schon mal in den Kalender schreiben möchte (weitere Informationen folgen):

  • Samstag, 10. August von 11-16 Uhr - Bülowstraße/Bülowbogen
  • Freitag, 23. August von 14-19 Uhr - Apostelkirche
  • Freitag 30. August von 16-22 Uhr - Apostelkirche


Veranstalter: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin, Abteilung Gesundheit, Soziales, Stadtentwicklung -Quartiersmanagement-

- Die Bürgerausstellung "Nachbarschaft und Prostitution" wird gefördert mit Mitteln aus dem Programms Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden.

text: Einladungsarchiv; foto: Gerhard Haug, Berlin