Stadtteilbibliothek Schöneberger Norden: Volles Programm im Dezember mit Bücher-Ausleihe, Vorlese-Nachmittagen und Weihnachtsrätsel

Gute Adresse: unsere Bücherei in der Pallasstraße 27

Bücher in vielen Sprachen lesen oder sich vorlesen lassen, sich verschiedene Medien ausleihen, Deutsch lernen oder das Internet nutzen...
All das ist in der Stadtteilbibliothek Schöneberg-Nord - der Gertrud-Kolmar-Bibliothek - an der Pallasstraße 27 möglich!

Etwas ganz Besonderes ist die Interkulturelle Bibliothek: Dort stehen viele Bücher und Medien in arabischer, russischer und türkischer Sprache für Sie in den Regalen bereit und warten darauf, von Ihnen gelesen, gehört und ausgeliehen zu werden.

Sich vorlesen lassen und selber lesen üben - das macht aber auch vielen Kindern ab vier Jahren so viel Spaß, dass sie auch im September wieder zweimal in der Woche Gelegenheit dazu in der Bücherei haben: Immer montags und donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr läuft das runde bunte Geschichten-Angebot - spannende, lustige, traurige oder fröhliche Geschichten... (in Kooperation mit Lesewelt e.V.).

Hier sind die Termine für die Dezember-Vorlesenachmittage:

am 1.12., 5.12., 12.12., 15.12., 19.12. und am 22.12.2011.

(Achtung: nicht am 8. Dezember, da ist nämlich CrossKultur-Lesefest in der Bücherei!)

Wir wünschen euch viel Spaß!

Und weil ja bald Weihnachten ist, gibt´s sogar noch Extra-Programm für alle schlauen Leute: „Wer knackt die Nuss?“ und löst vom 28. November bis zum 23. Dezember das Weihnachtsrätsel der Büchereien von Tempelhof-Schöneberg??

Mitmachen können alle Kinder von 7 - 12 Jahren, es erwarten euch viele Gewinne - also nichts wie hin und mitgemacht!
 
Wer sich dann in den Weihnachtsferien schon auf gemütliches Schmökern freut, sollte rechtzeitig ans Bücher-Ausleihen denken: Unsere Stadtteilbibliothek ist nämlich zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen, nicht, dass ihr dann ohne ausreichend Lesestoff dasteht.

Stadteilbibliothek Schöneberg/Nord - "Gertrud-Kolmar-Bibliothek"

Pallasstr. 27
10781 Berlin
Telefon: 90277-6398

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 13-18 Uhr

text: PM BA/wolk; foto: wolk