Zur Bundestagswahl am 22. September 2013: „KLAR GEH’ ICH WÄHLEN!“ - Broschüre in leichter Sprache erschienen

Viel Spaß mit der neuen Broschüre "Klar geh´ ich wählen!"

Wählen ist eine gute Sache: Die Politiker und Politikerinnen bestimmen über viele wichtige Themen - von Schulen über Wohnungen und Arbeit bis zum Schutz der Natur, guter Gesundheitsversorgung oder gleichen Chancen für alle und noch Vielem mehr.

Wer wählen geht, bestimmt so mit, welche Politiker über all diese Themen entscheiden - da es je nach Partei unterschiedliche Meinungen zu den Themen gibt, kann man so mitentscheiden, wer die nächsten Jahre das Sagen hat.

Wie das alles funktioniert mit dem Wählen, wer wählen darf und wann und wo man welche Stimmen abgeben kann: Das erklärt die neue Broschüre „Klar geh’ ich wählen!“, die es als Heft oder auch als Download kostenfrei gibt.
Sie hat 32 Seiten, auf denen in einfacher Sprache und mit vielen Bildern wichtige Informationen gut verständlich dargestellt sind.


Die Broschüre „Klar geh’ ich wählen!“ gibt es als Heft unter anderem im Büro der Beauftragten für Integration und Migration an der Potsdamer Straße 65, 10785 Berlin.

Und wer gerne online liest: Hier gibt´s die Broschüre "Klar geh´ ich wählen!" als Download.

text: Susanne Wolkenhauer; grafik: Titel Broschüre/NL IntMig