Zum Vormerken: Bildungsmesse Schöneberger Nord "Wir wollen es wissen - Lust auf Lernen von Anfang an" am 24. September

Bildungsmesse Schöneberg Nord: Am 24. September 2010 sind alle Eltern kleinerer Kinder herzlich eingeladen, sich über Lern-Möglichkeiten für die Kleinsten von der Frühförderung bis zum Schuleintritt schlau zu machen.

  • Welche Möglichkeiten der Frühförderung für kleine Kinder gibt es?
  • Wie sieht es mit dem Sprechen-Lernen für die Kleinen aus?
  • Welche Kitas gibt es, und wie melde ich mein Kind „richtig“ in der Grundschule an?
  • Wo kann ich mich beraten lassen?

Eltern kleinerer Kinder vom zweiten Lebensjahr bis zum Schulbeginn sind herzlich eingeladen, sich bei der Bildungsmesse Schöneberg Nord kostenfrei Informationen zu holen: Wie starten Kinder in ihr Kita-Leben, und wie kann ich mein Kind am besten fördern, so dass es einen fröhlichen und guten Schuleinstieg hat und gut beim Lernstoff mitkommt?

Veranstaltet wird die Bildungsmesse von den Beteiligten des Bildungsnetzwerks. Dort wirken verschiedene Kitas, Schulen und auch Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Familien zusammen, um gemeinsam nötige Angebote im Kiez bereitstellen zu können.

Noch steht das genauere Programm für die Bildungsmesse nicht fest, wir informieren Sie aber hier im Internet, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bildungsmesse Schöneberg Nord:
Wir wollen es wissen – Lust auf Lernen von Anfang an
24. September 2010, 15 – 18 Uhr

PallasT
Pallas-/Ecke Potsdamer Straße

text: wolk