Bildungsbotschafter/innen jetzt auch in Tiergarten Süd - Die erste Gruppe wurde an der Allegro-Grundschule zertifiziert

Gratulation! Die neuen Bildungsbotschafter/ innen - mit ihrem Dozenten und Lerncoach Heinz-Georg Bruland (ganz rechts) und ihrer Dozentin Hanna Röder (ganz links).
Die Bläser- und Trommelklasse der Allegro-Grundschule sorgte für die richtige Einstimmung - und bekam kräftigen Applaus aus dem Publikum.

Dank der Förderung aus dem Netzwerkfonds des Programms Soziale Stadt ist das Projekt Bildungsbotschafter seit Anfang des Jahres auch in Quartier Tiergarten-Süd tätig. Am 27. Juni 2016 wurden die ersten Bildungsbotschafter/innen in der Aula der Allegro-Grundschule mit einer Abschlussurkunde ausgezeichnet. Die Verleihung wurde musikalisch eingeleitet von der Bläser- und Trommelgruppe der Allegro-Grundschule und kulinarisch abgeschlossen mit einem selbstgemachten Buffet. Insgesamt also eine runde Sache.

Dass die neuen Bildungsbotschafter/innen in Tiergarten-Süd herzlich willkommen sind, brachten Frau Flemig, die Leiterin der Allegro-Grundschule und Frau Rau vom Jugendamt Mitte deutlich zum Ausdruck. Auch Frau Lippert vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg - im Schöneberger Norden hatte das Projekt seinen Ursprung genommen -  wünschte den Bildungsbotschafter/innen alles Gute für ihre zukünftigen Einsätze in Sachen Bildung. Sie können ab sofort in Tiergarten-Süd aktiv werden.

10 aktive Eltern und Großeltern haben den zweiten Ausbildungskurs in diesem Jahr erfolgreich durchlaufen und freuen sich jetzt auf ihre Einsätze als Bildungsbotschafter/in im Quartier Tiergarten-Süd. Der erste Kurs in diesem Jahr mit 10 frisch ausgebildeten Bildungsbotschafter/innen war im März in der Neumark-Grundschule im Schöneberger Norden feierlich zertifiziert worden. Weitere Kurse werden folgen.

Mehr zum Projekt Bildungsbotschafter erfahren Sie hier …

text / fotos: Peter Pulm (QM)