Bewohnertreff KaffeeKlatsch auf Ausflug im Botanischen Garten

 

Staunen bei den tropischen Nutzpflanzen

Staunen bei den tropischen Nutzpflanzen

Für einige von ihnen war es der erste Besuch des Botanischen Gartens, der mit seiner außergewöhnliche Pflanzenvielfalt zu den größten Europas zählt. Vom Eingang Königin-Luise-Platz führt ein Weg durch ein kleines, schattiges Waldstück, das kurze Zeit später zurücktritt. Hier öffnet sich den Besucherinnen eine weite Parklandschaft, die nach der Hektik und dem Verkehr des Schöneberger Nordens eine willkommene Abwechslung zum städtischen Alltag ist.

Am Beginn des Ausfluges stand eine Führung durch die Gewächshäuser und den Duft- und Tastgarten auf dem Programm, bei der man sich wie ein Entdecker auf Forschungsreise fühlen konnte. So gab es mannshohe Palmen und sogar fleischfressende Pflanzen zu sehen, fremdartige Gerüche hingen in der Luft.