Mitmachen und mitmachen lassen: Berliner Freiwilligentag am 18. September

Tatkräftige Ideen gesucht: Mitmach-Aktionen jetzt anmelden

Am 18. September findet der Berliner Freiwilligentag zum zehnten Mal statt. Projekte, Vereine und Initiativen, die im Jubiläumsjahr mit einer Mitmach-Aktion dabei sein wollen, können ab sofort ihre Ideen anmelden.

Noch mehr Themen als in den Jahren zuvor sind möglich. Neben den bewährten Kategorien wie

  • Für Jung mit Alt
  • Für Fingerfertige und Feinschmecker
  • Für das hilfreiche Miteinander

werden diesmal auch folgende Mitmach-Aktionen im Programm stehen:

  • Für Fitness und Bewegung
  • Für Kunstliebhaber
  • Für den Notfall und
  • Für uns im Kiez


Die Anmeldung der Mitmach-Aktionen erfolgt im Internet. Organisationen können auf den Internetseiten zum Berliner Freiwilligentag auch Informationen für die Gestaltung einer Mitmach-Aktion abrufen.

Ich will mal was ausprobieren...

Ebenso können Leute, die sich gerne einmal unverbindlich engagieren möchten – ganz ohne Verpflichtung, dann regelmäßig mit dabei zu sein – online nach Mitmach-Angeboten stöbern: Viel Spaß beim Durchforsten der Mitmach-Aktionen, die bis zum 18. September noch immer weiter ergänzt werden - und dann natürlich allen viel Spaß beim Berliner Freiwilligentag!

text: PM Landesfreiwilligenagentur (bearb. J. Meier), wolk